Nach einem erfolgreichen SĂ€ngerjahr 2023

NeuzugÀnge beim MGV 1897 Oberdresselndorf

Der Gesangverein schaut zuversichtlich auf die nÀchsten Jahre
Zahlreiche Mitglieder des MGV Oberdresselndorf, aktive und fördernde, bevölkerten
kĂŒrzlich zur Jahreshauptversammlung des MGV das große Rund im
Dorfgemeinschaftshaus von Oberdresselndorf.
Der Vorsitzende des MGV, Andreas Otto, begrĂŒĂŸte die GĂ€ste und freute sich dabei ĂŒber
die große Gruppe passiver weiblicher Mitglieder. Die weiblichen Fans des MGV belebten
diskutierfreudig die Versammlung. Besonders begrĂŒĂŸte Otto ein paar neue SĂ€nger, die
sich kĂŒrzlich dem MGV Oberdresselndorf angeschlossen haben.

In seinem ausfĂŒhrlichen Jahresbericht 2023 ließ SchriftfĂŒhrer Bastin KrĂ€mer noch einmal das vergangene und ereignisreiche Vereinsjahr Revue passieren. Ganz vorne stand der Dirigentenwechsel zu Kai-Uwe Schöler aus Wilnsdorf, unter dessen Leitung am 23.09.2023 in Witten der 8. Meisterchortitel erreicht wurde. Kai-Uwe Schöler erfreut sich jetzt, nach ca. einem Jahr, allgemeiner Beliebtheit und Akzeptanz beim MGV 1897 Oberdresselndorf.
Weitere Events waren zum Beispiel: die Anpflanzung des MGV-Waldes, das erfolgreiche
Straßenfest, die Teilnahme an der kulinarischen Wanderung des TV Dresselndorf, der
Auftritt im Dom Wetzlar, die Mitgestaltung des Festaktes zum 100- jĂ€hrigen Bestehen der Methodistengemeinde und das HochzeitsstĂ€ndchen fĂŒr das Ehepaar Adrian Schwennig.
Zu seinem Kassenbericht legte der Kassierer Markus Heidt eine sauber gefĂŒhrte und gut
belege Bilanz vor. Fazit: die Kassenlage ist ausgeglichen, verlangt aber weiter umsichtiges Wirtschaften.
Folgende bewÀhrte Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewÀhlt:
Lars Freund als 2. Vorsitzender. Markus Heidt als 1. Kassierer. Gerold Klein als 2.
SchriftfĂŒhrer. Wolfgang Daubig als 2. Notenwart. Joachim Herzig als Pressewart und Felix Trybel als Jugendvertreter.
Ebenfalls einstimmig wiedergewĂ€hlt wurden als Beisitzer : Helmut Hohrein (passiv). Jan Erben, RĂŒdiger Utsch und Artur Fey (aktive SĂ€nger). Stephan Krayel betreut in Zukunft mit Jana Gotsmann die sozialen Netzwerke. Die nĂ€chsten KassenprĂŒfer sind Kevin KrĂŒger (aktiv) und Sina Scholko (passiv).
Zu den Hauptevents in 2024 zĂ€hlen: LiedvortrĂ€ge im Altenheim LĂŒtzeln am 24.02.2024 (im Rahmen des Sozialen Singens). Die Hickengaudi am 02.03.2024, der Auftritt beim
Neujahrsempfang der Gemeinde Burbach am 10.03.2024 und die Teilnahme am
gemeinsamen Weihnachtskonzert aller Hickenchöre am 15.12.2024 in der
Hickengrundhalle.

BU: Zum Vorstand gehören v.l.: Jan Zajac, Markus Heidt, Jan Erben, Andreas Otto, Steffen Fey, RĂŒdiger
Utsch, Bastin KrÀmer, Joachim Herzig, Lars Freund, Jana Gotsmann, Gerd Georg (Ehrenvorsitzender), Felix
Trybel, Gerold Klein, Wolfgang Daubig, Artur Fey.