Kai Uwe Schöler übernimmt den MGV 1897 Oberdresselndorf e.V.

Der MGV 1897 Oberdresselndorf e. V. startete die Probenarbeit am 12.01.2023 unter der neuen Chorleitung von Kai Uwe Schöler. Er übernahm das Amt von Matthias Fischer, der den Chor in den letzten 20 Jahre erfolgreich dirigiert hat, denn unter Fischers Leitung konnten 4 Meisterchortitel ersungen werden. Davor war Karl Willi Harnischmacher 33 Jahre lang der Mann am Taktstock und errang mit dem MGV 3. Meisterchortitel.

Nach 53 Jahren musste mit Kai Uwe Schöler erst der dritte Chorleiter vom Chor verpflichtet werden. Dies lässt auf große partnerschaftliche und menschliche Qualitäten, aber auch auf eine dauerhafte Leistungsbereitschaft beider Seiten, schließen. Letzteres zeigen die vielen großartigen Erfolge des Chores.

Mit Kai Uwe Schöler möchte der sehr gut aufgestellte  Männerchor an diese Tradition weiter anknüpfen. Den über 40 Sängern steht eine große Aufgabe bevor, denn der MGV 1897 strebt am 23.09.23 in Witten seinen 8. Meisterchortitel an. Nun gilt es sich in den nächsten Monaten gut aufeinander einzustimmen.Mit intensiver Probearbeit und professioneller Stimmbildung bereitet der Chor sich bestmöglich vor.

Hochmotiviert und mit Zuversicht geht der neue Chorleiter und der Chor dieses Ziel an und freut sich auf eine lange gemeinsame Zukunft mit vielen Erfolgen.

Kai Uwe Schöler

Gesangstudium an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf

Diplom Opernsänger

Musikdirektor der Chor- und Ensembleleitung Deutschland

Kreischorleiter im Chorverband Marburg-Biedenkopf e. V. und Siegerland e. V.

Geschäftsführender Schulleiter der Wetzlarer Musikschule Lahn-Dill e. V.