Ein reger Chor wird weiter gut geführt.

Der MGV 1897 Oberdresselndorf traf sich kürzlich zur Jahreshauptversammlung.

Über eine eine insgesamt gute Bilanz für den MGV in dieser pandemiegebeutelten Zeit freute sich der erste Vorsitzende Andreas Otto, als er die 124. Vorstandssitzung des MGV Oberdresselndorf im DGH eröffnete. Dabei lobte er das gute Verhältnis der Sänger miteinander und zum Vorstand. Er erwähnte auch, dass der Verein trotz schwieriger Umstände, soweit möglich, seine sozialen und kulturellen Verpflichtungen erfüllt hat und dass dies weiter ein Hauptziel des MGV 1897 Oberdresselndorf ist.

Große Events gab es den Umständen entsprechend im verflossenen Vereinsjahr keine, jedoch muss die Teilnahme an dem schönen Herbstkonzert am 2. Oktober 2021 in Würgendorf genannt werden, das unter dem Motto „Licht am Chorhimmel“ stand und von der Chorgemeinschaft MGV Heimatliebe Würgendorf und Concordia Haigerseelbach veranstaltet wurde. Ein kleines Event war auch die Fahrt nach Forst im Hunsrück, am 29. Oktober 2021, zur Hochzeitsfeier des Tenorsängers Uli Dünnes. Der MGV hat den Festabend mitgestaltet. Der 1. Kassierer Markus Heidt trug einen guten und von den Kassenprüfern bestätigten Kassenbericht vor. Daraus wurde deutlich, dass der Verein auch finanziell auf gesunden Füßen steht. Weil nach einhelliger Meinung aller Versammelten, die zur Wahl vorgeschlagenen bisherigen Vorstandsmitglieder gute Arbeit geleistet haben, wurden diese mit deren Einverständnis wiedergewählt. Es sind Lars Freund (2. Vorsitzender), Markus Heidt (1. Kassierer) und Joachim Herzig (Pressewart). Felix Trybel wurde neu zum Jugendvertreter gewählt und Helmut Hohrein als Beisitzer für die fördernden Mitglieder. Walter Greis ist nun 1. Kassenprüfer und Jana Gotsmann betreut weiter die sozialen Netzwerke. Zum erweiterten Vorstand gehören jetzt: der Ehrenvorsitzende Gerd Georg, Walter Greis, Jan Erben, Artur Fey, Gerold Klein, Steffen Fey, Jana Gotsmann, Helmut Hohrein, Wolfgang Daubig, Rüdiger Utsch und der Pressewart Joachim Herzig.

Den geschäftsführenden Vorstand bilden weiter: Andreas Otto als 1. Vorsitzender, Lars Freund als 2. Vorsitzender, Markus Heidt als 1. Kassierer, Jan Zajac als 1. Notenwart und Bastin Krämer als 1. Schriftführer. Alle neuen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt, bzw. wiedergewählt.

Das große Ziel für dieses Jahr ist die Teilnahme an dem besonderen Konzert am 23.10.2022 im Apollo-Theater in Siegen, veranstaltet vom Lions Club. Mitwirken wird eine Auswahl der besten Chöre des Siegerlandes. Der MGV 1897 Oberdresselndorf darf dabei sein und hofft auf einen guten Auftritt.

In Angriff genommen wird auch, später im Herbst, das schon angekündigte Projekt „MGV-Wald“. Natürlich nur bei feuchtem Wetter und unter Anleitung des Försters.

vorstand 2022

Bildunterschrift: Anwesende Mitglieder des Gesamtvorstandes v.l. Jan Erben, Andreas Otto, Bastin Krämer, Jana Gotsmann, Lars Freund, Jan Zajac, Joachim Herzig, Felix Trybel, Gerd Georg, Gerold Klein, Markus Heidt, Artur Fey