Eine schöne Ehrungsfeier fĂŒr die Jubilare

Der MGV 1897 Oberdresselndorf ehrte treue Mitglieder

„Wir alle sind Engel fĂŒreinander . . .“, mit diesem Lied begrĂŒĂŸten augenzwinkernd die SĂ€nger des MGV Oberdresselndorf kĂŒrzlich, ganz im Stile der SchĂŒrzenjĂ€ger, die GĂ€ste zu der beschaulichen Familienfeier des Vereins im DGH Oberdresselndorf.

Zuvor hatte Andreas Otto, der Vorsitzende des MGV, bereits die Anwesenden willkommen geheißen und das Abendprogramm mit eingeschlossener Jubilarehrung vorgestellt.ZunĂ€chst aber konnten sich alle an dem vom MĂ€nnergesangverein dargebotenen reichhaltigen Menu gĂŒtlich tun, das die Vereinsfrauen geschmackvoll angerichtet hatten. Andreas Otto ehrte dann zuerst das passive Mitglied GĂŒnther Brambach fĂŒr seine 70 jĂ€hrige Vereinszugehörigkeit. Dabei verlieh A. Otto ihm als besondere Auszeichnung auch die Ehrenmitgliedschaft.

Weil GĂŒnther Brambach nicht persönlich anwesend sein konnte, wurde ihm die Urkunde bereits frĂŒher ĂŒberreicht.Wichtig fĂŒr das Vereinsbestehen sind immer die fördernden Mitglieder. Unter dieser Vorgabe wurden fĂŒr 25 Jahre im Verein Dieter Schmitt und Thomas Helmkampf geehrt .Eine besondere Ehrung wurde Dieter Ringer zuteil, denn er gehört jetzt 40 Jahre zum MGV Oberdresselndorf. Davon etwa die halbe Zeit als aktiver SĂ€nger im 1. Bass.

Ausgezeichnet wurden bei den aktiven SĂ€ngern fĂŒr 25 Jahre Andreas Schwennig und fĂŒr 40 Jahre Achim Gotsmann.

Ebenfalls zum Ehrenmitglied ernannt wurde fĂŒr 59 Jahre im Verein, und seine inzwischen vieljĂ€hrige TĂ€tigkeit als Pressewart, der aktive SĂ€nger Joachim Herzig.

Zur abschließenden Krönung des Abends zeigten Chorleiter Matthias Fischer und die SĂ€nger ihr Können mit einer kleinen Auswahl bester Lieder. Mit dem populĂ€ren Lied „Die Rose“, mit „Falling in Love“ von Elvis und zum Finale mit dem italienisch vorgetragenen, internationalen Spitzenlied, „BĂ©nia Calastoria“ (Das Tal in den Bergen).

jubilare 2019

Jubilare und Vorsitzende v. l.: Dieter Schmitt, Joachim Herzig, Lars Freund (2. Vors.), Andreas Schwennig, Achim Gotsmann, Dieter Ringer, Thomas Helmkampf und Andreas Otto (1. Vors.).