Der MGV Oberdresselndorf würdigte 800 Jahre
Gemeinde Burbach
Die Sänger zeigten sich anpassungsfähig, flexibel und regsam
DSC001

Auch locker aufgestellt und dirigiert von einem der Sänger gefielen die Choristen.

An einem sonnigen Wochenende konzertierten kürzlich die Sänger des MGV Oberdresselndorf zu zwei verschiedenen Anlässen. Gewandt stellten sie sich dabei auf das jeweilige Publikum ein.
Schon seit langem singt der MGV zum Abschluss einer kirchlichen Senioren- und Behindertenfreizeit in Holzhausen. Auch dieses Mal kredenzten die Sänger aus Oberdresselndorf den dankbaren Freizeitgästen einen buntgemixten Vortragsreigen. Sie brachten damit Freude und Sonne in die Herzen.
Wenig später bewältigten die Aktiven des MGV ganz andere Aufgaben. Um der Dorfgemeinschaft, allen Freunden, Mitgliedern und Gönnern etwas zu bieten, veranstaltete der Gesangverein auch jetzt wieder, das schon traditionelle Straßenfest am DGH.
Nachdem am ersten Abend Matthias Fischer einige Lieder dirigiert hatte, gab’s zu vorgerückter Stunde viel Spaß, denn zum 1. Mal beim Straßenfest, ging zur Unterhaltung der Gäste auf einer nahen Straße ein kleines Bällerennen „über die Bühne“.
Die Veranstaltung des MGV Oberdresselndorf stand am 2. Tag, Sonntag, unter dem Motto: „800 Jahre Gemeinde Burbach“. Mit einer Lesung zur Ortsgeschichte von Burbach und der Ortsgemeinde Oberdresselndorf wurde das Jubiläum gewürdigt. Eine kurzgefasste Chronik des MGV 1897 Oberdresselndorf rundete die Vorträge ab.
Nach gekonnten Hornklängen der Jagdhornbläser nachmittags und lockeren Liedvorträgen der Sänger, eröffneten die Vereinsfrauen die Cafeteria im Dorfgemeinschaftshaus.
Zum offiziellen Ausklang des Festes verwöhnten Sie dort im gut besetzten Saal, die Kaffeehausgäste mit einer leckeren Auswahl an köstlichen Torten und süßen Kuchen.